Valentinstag

Posted on

Wie jedes Jahr am 14. Februar feiern die Menschen den Tag der Liebenden, Valentinstag. Auch wir wünschen Allen einen schönen Valentinstag.

Doch was steckt eigentlich dahinter?

Der Valentinstag kommt ursprünglich aus dem Kirchenbrauchtum. Das Fest geht auf den heiligen Valentinus zurück und wurde im Jahr 469 für die ganze Kirche eingeführt. 1969 wurde er aus dem römischen Kirchen verbannt, allerdings gibt es um diesen Tag herum noch Gottesdienste, in denen Ehepaare gesegnet werden.

US-Soldaten brachten den Brauchtum dann nach dem zweiten Weltkrieg mit nach Deutschland, nachdem englische Auswanderer den Brauchtum mit in die Vereinigten Staten nahmen. 1950 wurde in Nürnberg dazu zum ersten Mal der sogenannte Valentinsball veranstaltet.

Wie man sieht, ist dieser Tag gerade in Deutschland noch gar nicht so alt. Nichts desto trotz, ist er ein schöner Anlass, dem Liebsten mal wieder zu sagen oder zu zeigen, wie gern man ihn hat.

Allen Kunden, die noch ein Last-Minute Geschenk benötigen, bieten wir verschiedene Möglichkeiten. Wie wäre es mit einem Pärchen-Verwöhntag, einer Wellnessbehandlung oder eine Kosmetikbehandlung als Gutschein, eine Ampullenkur oder ein Beautycase mit verschiedenen Pflegeprodukten? Kommen Sie vorbei und schnappen noch schnell etwas für den die Liebste(n)!

Quelle: Wikipedia